Physiotherapie

Der Bewegungsapparat der Hunde gleicht einem Uhrwerk, jedes Rad greift in ein anderes. Die Kombination verschiedener Therapieformen wie z.B. Physiotherapie und gezieltes Fitnesstraining wird die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass die Zahnräder schneller ineinander greifen können.

Beginn der Therapie

Es erfolgt ein ausführliches Erstgespräch in ruhiger Atmosphäre, in dem wir alle Daten und Auffälligkeiten gemeinsam aufnehmen. Ich werde mir ein Bild vom aktuellen Zustand Deines Hundes machen und durch verschiedene Therapieformen, zielgerichtet auf die Beschwerden eingehen. Wenn Ihr das erste mal da seid, lest Euch bitte aufmerksam die Checkliste für Erstbesuche durch.

Ziel der Physiotherapie

Störungen im Bewegungsapparat erkennen und beseitigen, Schmerzlinderung, Muskelaufbau, Muskelerhalt und Mobilisation aller Gliedmaßengelenke, Wiedererlangen der Gelenkbeweglichkeit, sowie das Trainieren von Bewegungsabläufen.

Therapieformen

Manuelle Therapie
Massagetechniken
Passives Bewegen
Physiotherapie für Welpen / Junghunde (ab 6 Monate)

In meiner Praxis habe ich die Möglichkeit Deinen Vierbeiner auf einer elektrisch höhenverstellbaren Liege oder klassisch auf dem Boden im Trainingsbereich behandeln zu können. Wir nutzen den Platz wo sich Dein Hund am besten Wohlfühlen und entspannen kann!